Satzung

In diesem Bereich finden sie die aktuelle Satzung der Deutschen Sektion der ISMRM e.V., sowie die Finanz- und Geschäftsordnung und die Wahlordnung (Stand: 25. September 2000).
Deutsche Sektion der ISMRM e.V.

SATZUNG

§ 1 Name und Sitz

Der Verein führt den Namen "Deutsche Sektion der International Society for Magnetic Resonance in Medicine", abgekürzt als "Deutsche Sektion der ISMRM". Er ist eine Vereinigung, welche die Funktionen der International Society for Magnetic Resonance in Medicine (Pennsylvania, U.S.A.) in Deutschland erfüllt. Er hat seinen Sitz in Köln und ist im Vereinsregister eingetragen. Er trägt den Zusatz "e.V.".

Deutsche Sektion der ISMRM e.V.

Finanz- und Geschäftsordnung

§1 Geltungsbereich

Die Finanzordnung der Deutschen Sektion der ISMRM, e.V. gilt für sämtliche Finanzangelegenheiten des Vereins.

Deutsche Sektion der ISMRM e.V.

Wahlordnung

§1 Geltungsbereich

Die Wahlordnung der Deutschen Sektion der ISMRM e.V. gilt in Ergänzung zu den Vorschriften der Satzung für alle Wahlen zum Vorstand. Im Zweifelsfall haben die Bestimmungen der Satzung Vorrang.

Termine

26. - 27.11.2018 Translational Biomedical Imaging (TraBI) 2018 Konferenz Wissenschaftszentrum Schloss Reisensburg, Günzburg, DE

Zum Seitenanfang